Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

von Kulturgut Wochenmarkt
(Kommentare: 0)

Rainer Klein leitet die Fachgruppe Wochenmarkt des GHV Sindelfingen

Der Gewerbe- und Handelsverein Sindelfingen e. V. setzt sich mit verschiedenen Fachgruppen für die Belange der lokalen Betriebe in Sindelfingen und den Wochenmarkt ein.

Herr Klein weiß wie wichtig es für die Marktbeschicker und den Wochenmarkt ist sich zu organisieren. Deshalb setzt er sich seit über 20 Jahren mit einer Interessengemeinschaft für den Wochenmarkt und die Marktbeschicker ein. Als Vorstand und Leiter der GHV Fachgruppe Wochenmarkt übernimmt er kompetent die Kommunikation und sagt auch mal „Nein“ zu Vorschlägen oder Anordnungen der Stadtverwaltung.

Das Klima unter den Kollegen beschreibt Klein als sehr gut, was wir in weiteren Gesprächen mit Marktbeschickern des Sindelfinger Wochenmarkts bestätigen können. Aus einer gemeinsamen Kasse werden u.a. nachhaltige Einkaufstaschen mit der Aufschrift „Wochenmarkt Sindelfingen“ angeschafft und den Marktbesuchern angeboten. Plastik wird weniger, sagt Herr Klein, es könnten aber deutlich mehr Marktbesucher sein die z.B. auch mit geeigneten Mehrwegboxen zum Einkaufen kommen.

Die Kommunikation mit Oberbürgermeister Dr. Vöhringer und den anderen Verwaltungsinstanzen beschreibt Marktsprecher Klein als gut. Dies sei früher anders gewesen und hat sich u.a. auch durch seine Hartnäckigkeit zum Besseren gewandelt. Herr Klein organisiert und koordiniert verschiedene Gutschein-Aktionen zu Ostern, am Nikolaustag oder Weihnachten in Zusammenarbeit mit Oberbürgermeister Vöhringer, dem Citymanager und Wirtschaftsförderer. Fazit Wochenmärkte brauchen Marktsprecher und Menschen wie Herrn Klein, die sich für den Erhalt einer lebendigen Wochenmarkt-Kultur und die Gemeinschaft der Marktbeschicker einsetzen.

Jochen Braasch
Autor

Der Gründer von GUSTOREGIO ist langjähriger Wochenmarkt-Experte und hilft Städten und Gemeinden beim Aufbau ihres eigenen erfolgreichen "Kulturgut Wochenmarkt". Jetzt direkt Kontakt aufnehmen!

Zurück

Kulturgut Wochenmarkt

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wochenmärkte, regionale Erzeuger und Marktbeschicker ins rechte Licht zu setzen und diesen wichtigen Kulturträgern mehr Raum und Wertschätzung in der öffentlichen Wahrnehmung zu verschaffen. HIER geht's zur Wochenmarktübersicht auf Gustoregio.

Kontakt

Kulturgut Wochenmarkt
Eine gemeinsame Initiative von Gustoregio und "Genuss im Süden"
Dettingerstr. 146
73230 Kirchheim unter Teck

+49 7021 8044681

Social Media

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen und bleiben Sie stets informiert.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close